Achtsamkeits-Mittwoch

mit Yoga, Atem & Meditation



Christina Pichler

Als geborene Salzburgerin (1981) lebe ich heute - nachdem ich nach meinem Sozialwirtschaftsstudium an der JKU meinen Mann Gerald kennen und lieben gelernt habe - in Walding, in unserem Haus am Mursberg inmitten von Feldern am Waldrand mit unseren 2 Katzen.

 

Fasziniert von dem, was in uns steckt und wie alles miteinander verbunden ist, liegt es mir schon immer am Herzen möglichst stimmig mit dem Leben zu fließen.

Daher habe ich stets versucht, die eigene bewusste Lebensweise mit meinem Beruf zu vereinen. Dies konnte ich schon bei meiner früheren Tätigkeit im Marketing vom Biohof Achleitner sowie für das ökofaire Modelabel Göttin des Glücks ausleben. Daneben konnte ich beim Leiten von Yogakursen und -seminaren immer öfter Räume zur Innenschau öffnen. 


Wenn Menschen den Blick fürs WESENtliche wiederfinden und ihren individuellen Ausdruck im Leben entdecken – für ein authentisches, selbstbestimmtes Leben. Ja, dafür schlägt mein Herz.

 

Schwerpunkte meines Wirkens:

Als Dipl. Yogalehrerin und Integrative Atemtrainerin arbeite ich seit 2015 mit Menschen in Gruppen- oder Einzelsettings und greife dabei auf Methoden aus Hatha-Yoga, Kundalini-Yoga und Integrativer Atemarbeit zurück.

(Ausbildung: Akademie für prophylaktische Gesundheitsberufe PGA Linz sowie Amar Das Kundalini Yoga Zentrum Wien (Schwangerenyoga), Dr. Thomas Bannenberg (Kinderyoga) Verein Atman (Integrative Atemarbeit) etc. laufende Weiterbildungen bei Florian Palzinsky, Emil Wendel, Daniel Orlansky, Eberhard Bärr etc.)

Zusätzlich kombiniere ich meine Arbeit als Mitgründerin der Innoviduum GmbH mit Achtsamkeitstrainings für Firmen und Stärkenreflexions-Coachings zur Potenzialentfaltung.

 


Körper- und Atemarbeit heißt für mich…

… den Körper und seine Botschaften wahrnehmen und durch achtsame Bewegungen in Fluss bringen

… durch einfache Atem- und Meditationstechniken Vitalität erhöhen, Entspannung fördern und mentale Muster erkennen

… durch einen bewussten Atemprozess anhand von Körperempfindungen und inneren Bildern emotionale und mentale Blockaden lösen

… durch intuitives, authentisches Bewegen Emotionen regulieren und den Selbstausdruck anregen

 

Ich liebe es, in der Natur die kleinen Dinge des Lebens zu bemerken und in gemütlichen Gesprächen bei Menschen zwischen den Zeilen zu lesen. Weil ich die Essenz der Dinge erkennen will.

„Sich SELBST bewusst sein, eigene Ressourcen aktivieren und der inneren Stimme intuitiv folgen. Denn: Wenn sich das Rad der Welt immer schneller dreht, brauchst du ein starkes Zentrum.“

 


Anmeldung

Christina  Pichler

 

Termine: Mittwoch, 7.10.2020, 10x, jeweils von 19:15 -20:45 Uhr

Was du brauchst: Bequeme Kleidung, Decke & Dich

Energieausgleich: 140 €

Download: Download

Telefon: 0699/13916493

Mail: pichlerchristina@gmx.at

 

 



Seminarraum AETAS

Mursberg 29

4111 Walding

Telefon: 07234/82798

Mobil: 0664/73851485

E-Mail: office@seminarraum-aetas.at


Admin